Re: [Schan-user] Neuer Server

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Neuer Server
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 5 Feb 2015 07:25:00 +0100
Hallo, Stephan,

Du meintest am 04.02.15:

> Aber /etc/Schule/masq-ein und -aus aber nicht :-)

Das ist ja nur ein Skript, das beim Aufruf von "/etc/init.d/ipfilter
start" über das Skript "/etc/Schule/ipfilter-start" eingebunden wird.

Was auf jeden Fall funktionieren sollte: die Zeile für einzelne Rechner,
passend kopiert.

> Was   mir  noch  aufgefallen  ist:  Ausführbare  exe-Dateien,  die
> in /home/tmp  liegen,  lassen  sich nicht starten: Rechte wären nicht
> ok. Man muss sie auf den lokalen PC kopieren. Ist das so gewollt?

Das wäre jetzt die Windows-/Samba-Seite? Welche Windows-Version mault
herum? Windows 7 scheint da gelegentlich etwas sensibler zu sein.