[Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: "FB" <1500-235@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Feb 2015 04:21:19 +0100
Guten Morgen,

ich habe mal ein paar Fragen zum einen zu  Rembo mit Windows7 und zum
anderen zu Rembo mit Logodidact , Linbo bzw. FOG.

Ich betreue zwei Schulen.

In beiden Schulen läuft Arktur 5

Schule 1

Dort haben wir 2010 noch Rembo 5 gekauft.

XP Clients werden per Rembo-Image gepflegt.

a) Domainanbindung

Jetzt haben wir für unsere ersten drei Smartboards Windows7 Prof. (64 bit)
Rechner bekommen.

Ich kriege die allerdings nicht in die Domain, muss da wahrscheinlich „nur
noch einiges schrauben“.

Allerdings interessiert mich, ob Arktur und Rembo 5 überhaupt mit 64 bit
können?

Ich werde aus der vorangegangenen Diskussion (Mirek) nicht so richtig
schlau?

Oder sollte ich lieber  Win7 Prof. (32 bit ) installieren?

b) Rembo Image win7

Gibt es eventuell irgendwo ein Rembo 5 Musterimage für win7, das ich nur
noch in die win7Gruppe kopieren könnte?

So das ich mir die ganze eigene Frimelei  vielleicht sparen kann?

Schule 2

Die Schule habe ich erst im Februar 2012 übernommen, als Rembo nur noch mit
Logodidact ausgeliefert wurde.

Hier sollen wir in diesem Jahr einen Remboserver + Logodidact  bekommen.

Die Nachbarschule hat das schon.

a) Parallel

Kann man Arktur parallel mit  Rembo/Logodidact  laufen lassen oder macht das
keinen Sinn?

b)

„Installiere Dir das aktuelle FOG auf einen Ubuntu 14.04 LTS Server.

Das funktioniert "out of the box" mit Arktur zusammen!“ (Jürgen)

Muss dieser Rechner dann auch rund um die Uhr laufen oder nur wenn die
Images gepflegt werden?

c)

Kann man denn Linuxmuster komplett auf Arktur installieren, so dass es auch
läuft?

Internette Grüße

Frank

Lew Tolstoi und Richard-Wagner Schulen