Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Feb 2015 15:46:00 +0100
Hallo, Frank,

Du meintest am 12.02.15:

[...]

> Jetzt haben wir für unsere ersten drei Smartboards Windows7 Prof. (64
> bit) Rechner bekommen.

[...]

> Allerdings interessiert mich, ob Arktur und Rembo 5 überhaupt mit 64
> bit können?

Erst mal nur 1 Teilproblem: wenn irgendein Client (Windows oder Linux)
auf einer 64-Bit-Maschine läuft: das juckt Arktur nicht. Arktur benutzt
ein 32-Bit-Linux, das problemlos auf 32-Bit- und 64-Bit-Maschinen läuft.

Und Arktur langweilt sich schon auf 32-Bit-Maschinen, auf 64-Bit-
Maschinen langweilt er sich noch mehr. Derzeit bestimmen die Platten
(HDs mit bestenfalls 200 MByte/s schreibend) und die Netzwerkkarten (1
GBit/s pro Karte) die Übertragungsrate.