Re: [Schan-user] arktur.de/Wiki

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur.de/Wiki
From: "g.schwinning" <g.schwinning@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 13 Feb 2015 09:26:38 +0100
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Über das Schülernetzwerk (Arktur) komme ich tatsächlich
auf die Seite. Bei mir zu Hause und hier über das Verwaltungsnetz kann ich
die Seiten nicht aufrufen.

Der Internetexplorer gibt noch den folgenden Hinweis

        Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) bedeutet, dass Internet Explorer
eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch verfügen Sie nicht
über die Berechtigung, um diese Webseite anzeigen zu können.

        Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

Und in der Hilfe gibt es nur Hinweise auf den Web-Server.

Das hört sich erst einmal nicht so an, als ob der Router oder der Rechner
das Problem wären.

Gruß

Gerald