Re: [Schan-user] arktur.de/Wiki

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur.de/Wiki
From: "g.schwinning" <g.schwinning@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 13 Feb 2015 14:08:43 +0100
Hallo Jürgen

>hilft dieser Tipp hier?
>http://praxistipps.chip.de/http-403-fehler-was-tun_13717

Habe ich mir angeschaut. Leider nicht.
Zur weiteren Eingrenzung: Ich kann die Seite http://arktur.de aufrufen. Wenn
ich dann auf den Link "Wiki" klicke kommt die Fehlermeldung. Ich gehe nicht
über einen Proxy ins Internet. Der Cache des IE oder Firefox ist geleert.
Die Firewall lässt alle Internetseiten zu, auch die o.g..

Bei allen Menuepunkten kann ich mir alle Seiten anzeigen lassen, außer bei
den Menuepunkten "Fehlermeldungen" - da erhalte ich die Fehlermeldung 404 -
und "Wiki" - da erhalte die die beschriebene Fehlermeldung 403.

Gilt übrigens sowohl für den Firefox als auch für den IE.
Gilt auch für die Adresse http://arktur.shuttle.de