Re: [Schan-user] arktur.de/Wiki

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur.de/Wiki
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 13 Feb 2015 14:22:14 +0100
Hallo Gerald,

der nächste Verdächtige wäre Dein Nameserver, der arktur.shuttle.de
nicht auflöst. Dort zeigt der Link nämlich hin.
http://arktur.shuttle.de/Wiki
Probier mal mit nslookup.

Welchen Nameserver benutzt Dein Rechner?
Bekommst Du mit ipconfig /all raus.

Gruß Jürgen

Am 13.02.2015 um 14:08 schrieb g.schwinning:
> Hallo Jürgen

> Habe ich mir angeschaut. Leider nicht.
> Zur weiteren Eingrenzung: Ich kann die Seite http://arktur.de aufrufen. Wenn
> ich dann auf den Link "Wiki" klicke kommt die Fehlermeldung.
Bei mir geht dieser Link.
>  Ich gehe nicht
> über einen Proxy ins Internet. Der Cache des IE oder Firefox ist geleert.
> Die Firewall lässt alle Internetseiten zu, auch die o.g..
>
> Bei allen Menuepunkten kann ich mir alle Seiten anzeigen lassen, außer bei
> den Menuepunkten "Fehlermeldungen" - da erhalte ich die Fehlermeldung 404 -
http://arktur.schul-netz.de/mantis gibt es wohl wirklich nicht mehr -
verweist ja auch zur "Konkurrenz" ;-)
> und "Wiki" - da erhalte die die beschriebene Fehlermeldung 403.
>
> Gilt übrigens sowohl für den Firefox als auch für den IE.
> Gilt auch für die Adresse http://arktur.shuttle.de
Die Adresse funktioniert bei mir auch.