Re: [Schan-user] Arktur 5.5.05 ("stabil") auf dem Server

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.5.05 ("stabil") auf dem Server
From: "Mirek" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 14 Feb 2015 09:40:18 +0100
Hallo Helmut,

ich habe auf dem altem Arktur (5.1.01) seinen Kontroller 3Ware vom PCI-X Slot
weg
genommen
und auf einer von zwei neuen Festplatten die neue Version 5.5.05 installiert.
Nach dem Neustart war alles in Ordnung. Ich hatte noch den Internetzugang
konfiguriert
und dann runter mit dem System.
Bevor ich aber den Server startete hatte ich den 3Ware Kontroller
mit dem alten Arktur wieder an Slot PCI-X angeschossen
und in BIOS die Bootrehenfolge so angepasst,
das zuerst von der neuen Festplatte das neue System starten sollte.
Es klappte nicht.Das alte system 5.1.01 ist von dem RAID 5
also unter dem 3Ware Kontroller gestartet aber
gerade mit der Meldung,
dass doch der neue  Kernel 3.17.3-multi zum Einsatzt kommt...
Es ist ja nicht wichtig das Alles aber verwirrend für mich.

Schönes Wochenende
Mirek