Re: [Schan-user] Verzeichnisse zwischen 2 Standorten synchronisieren

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Verzeichnisse zwischen 2 Standorten synchronisieren
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 18 Feb 2015 09:08:05 +0100
Hallo Martin,

vermutlich suchst Du einen Dienst, der wie der in Windows NT Server
Verzeichnisse repliziert.
Wenn Du nach "linux ordner replizieren" suchst, findest Du rsync als
Werkzeug der Wahl und wie man es einrichtet.
http://www.pirates-of-art.de/2011/11/linux-dateien-mit-rsync-synchron-halten/
http://linuxwiki.de/rsync

Wie hältst Du die Benutzer synchron?

Wie wär's mit einer Cloud? In HH haben wir für so etwas SchulCommSy.de

Gruß Jürgen