Re: [Schan-user] Verzeichnisse zwischen 2 Standorten synchronisieren

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Verzeichnisse zwischen 2 Standorten synchronisieren
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 20 Feb 2015 12:58:00 +0100
Hallo, Martin,

Du meintest am 18.02.15:

> Zumindest der eine Arktur ist per fester IP erreichbar. Das
> Verzeichnis soll so synchronisiert werden, dass, wenn auf der einen
> Seite was geändert wird, diese Änderung spätestens zum nächsten Tag
> auch auf der anderen Seite nachgeführt wird.

Das (nämlich Gleichberechtigung) klappt nicht - sorry.

Nimm einfach mal an, dass auf beiden Rechnern die Einkaufsliste für die
nächste Geburtstagsfeier liegt, erst mal identisch.

Und dann wird auf dem einen Rechner "2 Kisten Rotkäppchen-Sekt" ergänzt,
und auf dem anderen "3 Kisten Jever Pilsener". Was soll daraus
resultieren?

Ich sinniere gerade, ob es zu einer sinnvollen Lösung führt, wenn dieses
Verzeichnis auf dem einen Rechner als NFS-Freigabe eingerichtet wird,
die vom anderen Rechner übers Netz gemountet wird.