Re: [Schan-user] /srv/backup mit _delete.xxxx Ordnern

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] /srv/backup mit _delete.xxxx Ordnern
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 20 Feb 2015 13:46:33 +0000
Hallo Andreas,

Helmut hatte gesagt, dass einige Links nicht funktionieren...
Es kann eventuell auf die fehlerhafte HDD zurück führen.

Viele Grüße
Mirek

Hallo Mirek,

Am 20.02.2015 um 10:31 schrieb Wilczak, Miroslaw:
> Hallo Helmut,
>
> in einer Schule habe ich unter /var/backup Dateien gesehen, die mit
> _delete.xxxx als Ordner vorkommen.
> Auf der HDD ist zwar 6,8 GB frei aber sie ist mit 100% belegt:
> /dev/sdd1             1,8T  1,7T  6,8G 100% /srv/backup
>
> Darf ist diese Dateien löschen?

Ich hatte diese Meldungen auch. Die Dateien können zwar gelöscht werden,
erscheinen aber mit Sicherheit bald wieder.
Bei mir kündigte sich damit bereits 2x der physische Defekt der betreffenden
Festplatte an. Allerdings waren meine Platten nur mit 40% und nicht wie bei Dir
zu 100% belegt.
Das Backup-Programm sollte eigentlich erkennen, ob noch genügend Platz frei ist
und nicht einfach drauf los schreiben. Deshalb verwundern mich die Meldungen
etwas.

Viele Grüße
  Andreas Garten