[Schan-user] squid authentifizierung

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] squid authentifizierung
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 25 Feb 2015 20:54:48 +0100

Hallo liebe helfer,
ich würde gerne die squid authentifizierung zwangsweise einschalten aber nur für die tablets u.ä. was so ohne domain anmeldung im umlauf ist. Geht das? Falls nicht, könnte ich dann die squid authentifizierung einschalten und die angemeldeten schulrechner sich automatisch authentifizieren lassen.

Immer mehr nutzen schüler auch ihre eigene hardware im unterricht. Ich möchte das unterstützen aber für den zugang über die schule doch den anschein von kontrolle erwecken.

gruss olaf