Re: [Schan-user] squid authentifizierung

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] squid authentifizierung
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 27 Feb 2015 17:57:23 +0100
hallo helmut,
dann muesste ich aber doch sicher alle rechner die eine adresse aus z.b. 192.168.16.y bekommen, so routen, das sie auch auf die daten auf arktur ( home, tmp ect) zugreifen können?
Wo trage ich das ein?

Und... ist es einfacher den schulrechnern mit domainanmeldung einen adressbereich zu zuordnen und die authentifizierung abzuschalten?

Die authentifizierung für schulrechner bzw. generell alle rechner nervt mich, weil die abfrage erfahrungsgemäss nicht nur einmal kommt.

olaf