Re: [Schan-user] squid authentifizierung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] squid authentifizierung
From: "Herr J. Fiebig" <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 27 Feb 2015 19:42:40 +0100
Hallo Olaf,
> hallo,
> ok und vielen dank, das hat mir sehr geholfen.
> Das mit der authentifizierung hatte ich vor längerer zeit schon mal...
> Da hatte ich den eindruck das bei jedem neuen browserfenster abgefragt
> wurde. Aber das ist schon lange her.

Normalerweise nur bei jedem Start des Browsers (wenn man ihn dann nicht
wieder schließt, dann nicht noch mal)

Einige Zeit hatte ich das Firefox-Problem, dass man ja einfach den
Suchbegriff in das Suchfeld des Firefox eingibt - dann kam die Abfrage
bei jedem Buchstaben - einmal eine "richtige Seite" aufrufen und damit
einmal "richtig" anmelden, hat das dann erledigt - war aber nervig.

Ansonsten erhöht die Proxy-Anmeldung die Merkfähigkeit des Passwortes ;-)

Grüße

Jörg

---