Re: [Schan-user] squid authentifizierung

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] squid authentifizierung
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 02 Mar 2015 12:19:58 +0100

Am 01.03.2015 um 19:39 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:

Ich habe genau deshalb als Startseite eine statische Seite im Internet
eingestellt, die Homepage der Schule eignet sich üblicherweise.

Vielen dank für den Tip

 aber wenn du den Schulrechnern einen anderen IP-Bereich
zuweisen kannst als den anderen Rechnern (z.B. mit 2 Netzwerkkarten oder
mittels festen IPs)

So ist der Plan!

werden (ich meine damit, dass auf den Schulrechnern keine Squidanmeldung
nötig ist, alle anderen Rechner müssen sich anmelden).

Bin heute erst mal mit meinem kranken kind zu haus festgenagelt.
Das kommt bei dem altersdurchschnitt unserer lehrer auch nicht mehr so oft vor ;)

gruss olaf