Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: "FB" <1500-235@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 3 Mar 2015 21:55:40 +0100
Guten Abend liebe Mitstreiter!

Also ich habe jetzt meine ersten Versuche gestartet Windows7 unter Rembo
(ohne Logodidact)  zum Laufen zu bringen.

Stand bis heute:

1. Festplatte wurde auf eine NTFS Partition gebracht (partimagic)

2. Unter Arktur/Rembo > Gruppe win7 erstellt.

3. Dort die Dateien setting und config aus einer XP Gruppe hineinkopiert und
an win7 angepasst.

4. Client über PCI (F12 Taste)  gestartet

DHCP und Rembo läuft
RAM 1756 MB
Festplatte 149 GB
Cache 85,4 GB (Frei 84,2 GB)

Radiergummi ausgewählt, Partition auf C:/ Rembo partitioniert.
Bei allen anderen Optionen den Haken herausgenommen.

5. Heruntergefahren

6. Neustart vom CD-Rom Laufwerk und dann Win7 in die Partition aufgespielt

7. Dann über PXE gebootet und ich kann mich am Rembo Admin-Menü Windows7
anmelden.

8. Gruppenimage auswählen und Image erzeugen.

Das geht dann in 3 Sekunden über die Bühne und meint es sei fertig
(rotbraun) und alles wäre bestens.
Das habe ich dann noch nicht Synchronisiert.

Sobald ich es synchronisiere, ist alles zerschossen.

Folgende Fehlermeldungem erhalte ich dann:
1.
Fehler beim Zugriff auf die Startinformationen
Pfad: disk//0:1/Boot/BCD
Fehler: No such file or directory

2.
Beim öffnen des system Registry-Stammes
disk://0.1/windows/system32/configsystem

Fehlercode: 1
Fehlertext:No such file or directory
Quelle: library.rbc(1.7) Zeile 10167

Habe zwar im Remboforum die Fehlermeldungen gefunden,
aber keine Lösungsansätze für mein Problem.

Hoffe, dass mir jemand von euch mit ein paar Tipps unter die Arme greifen
kann.

Viele Grüße
Frank

---