Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: "Frank Becker" <1500-235@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 4 Mar 2015 21:26:52 +0100
Hallo Christian,

Gesund ist das wahrscheinlich nicht, aber bei der "natürlich zu erwartenden
Lebenserwartung" des Menschen von 154 Jahren, bin ich ja noch "jung" und
befinde mich bei der Überschreitung des ersten Drittels.
Man kann es ja auch positiv sehen.

> Ich werde mich übrigens auch wieder mehr mit Rembo/Myshn beschäftigen
> müssen, da ich neue Win7 Rechner einrichten muss. Wir haben uns dazu
> auch extra den Logodidact zugelegt, den versuche ich neben dem laufenden
> Arktur auf geschenkter Server-Hardware einzurichten. Das kann aber noch
> eine Weile dauern, solange bleibt das alte System zuverlässig am Laufen.

Aber schmeiß dann bitte die gute alte Rembo 5 Lizenz nicht über den Jordan.
Ich nehme sie dir für meine andere Schule gerne ab.
Lizenzrechtlich dürfte das Verschenken ja wohl kein Problem darstellen.
Auch wenn der Key auf eine andere Schule ausgestellt ist.

Also mal im Ernst, ich suche wirklich noch eine alte Rembo 5 Lizenz.
Da ich noch 80 XP Rechner in meiner zweiten Schule händisch per Image mit
Clonezilla warten muss. Und ich sehe auch nicht, das die nächsten 5 Jahre
genug Geld da sein wird, die benötigte Hardware plus extra speziell
eingekaufte Software (Musik) zu wechseln.

Ich habe mir da so inzwischen schon schöne Systeme angeschaut, wie AIX.
Aber immer schickt man uns nach der Produktpräsentation in die Spur den
Goldesel zu finden.

> Meine XP-Einrichtung mit Rembo/Myshn 5 auf Arktur habe ich vor 8 Jahren
> gemacht. Hat im Prinzip "gut genug" funktioniert, so dass ich nicht
> zurück wollte, auch wenn nicht alles so glatt läuft wie im Prospekt von
> Myshn.

Ja ist richtig, meine Rembo XP Installation ist von 2010, also nicht ganz so
alt, aber funktionuckelt. Und das sogar mit dem kostenlosen italc.
Logodidact muss dafür teuer eingekauft werden.
Na ja, lassen wir das.
Italc unter Windows7 habe ich übrigens nie so richtig zum Laufen bekommen.
Aber das ist schon wieder eine andere Baustelle.

> Schöne Grüße
>
> Christian

Schönen Abend
Frank