Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 5 Mar 2015 08:25:33 +0000
Hallo Christian,

> Wir haben uns dazu auch extra den Logodidact zugelegt, den versuche ich neben
> dem laufenden Arktur auf geschenkter Server-Hardware einzurichten.

Möchtest Du in der Zukunft oder  gleich ein Wartungsvertrag für die Pflege des
Servers, dann darfst  Du das nicht machen.
Es muss von der Firma ein "logoDIDACT" Server bezogen werden, damit er mit
Wartungsvertrag beleget werden dürfte.

> Meine XP-Einrichtung mit Rembo/Myshn 5 auf Arktur habe ich vor 8 Jahren
> gemacht. Hat im Prinzip "gut genug" funktioniert, so dass ich nicht zurück
> wollte, auch wenn nicht alles so glatt läuft wie im Prospekt von Myshn.

Mit "Rembo / mySHN 5" und Windows XP Clients hatte ich keine Probleme.
Die begannen erst mit Windows 7.
 "logoDIDACT" Server konnte nicht alle Probleme mit Windows 7 beseitigen und
zwar z.B. die folgenden:
1. Läuft das System Windows 7 auf einem Desktop PC und kommt es zum
Stromausfall.
2. Wird ein PC (Desktop, Laptop) ausgeschaltet und  das System nicht  runter
gefahren ist.
Dann oft hilft nicht mehr sogar "Radiergummi" ...
Die Reparatur gelingt mir erst, wenn ich eine Arktur Installation auf dem
betroffenen PC mache
und die nach der Partitionierung der Festplatte, die Installation unterbreche.
Das war bis jetzt die schnellste Lösung...

Viele Grüße
Mirek

Schöne Grüße

Christian