Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 5 Mar 2015 09:27:52 +0000
Hallo Marianne,

ich kann Dir nur zustimmen.
Mirek
PS. Microsoft hatte unter Windows 7 kein FAT32 erlaubt, wie unter Windows XP.
 Man muss NTFS  benutzen. Die Spezifikation des NTFS Systems ist im Gegensatz
zu FAT32 von Microsoft nicht frei gegeben.
Die Firma IBM, die das  System "Rembo / mySHN 5" entwickelt hatte,
konnte auf die genaue Spezifikation des NTFS auch nicht zugreifen.
Man kann  kein stabiles System entwickeln, wenn wichtige Komponenten fehlen.
Es wurde die IBM Entwickler Gruppe des Systems "Rembo / mySHN 5" aufgelöst.
DIDACTA Besuch...

Das System wird bestimmt  noch lange mit Linux Clients stabil arbeiten.
Wie soll man aber  Sie als Lehrer dafür überzeugen?...

Jetzt muss ich mal meinen Senf zu der Diskussion abgeben:

Vor einem Jahr hatte ich einen Arktur mit Windows XP-Clients. Das lief trotz
meiner sehr rudimentären PC-Kenntnisse ziemlich solide (mit dem hervorragenden
Support hier, versteht sich). Alle halbe Jahre ein Update, und das war's.

Jetzt habe ich Logodidact mit Windows-7-Clients:
Die gleiche Software, für die Benutzer kaum ein Unterschied.

Inzwischen habe ich ziemlich solide PC-Kenntnisse, aber ich habe für teures
Geld ein ziemlich wackliges System, das kaum fehlertolerant ist. Ich schätze es
so ein, dass das mehr an Windows 7 liegt. Aber denen, die noch Windows XP auf
Arktur haben, kann ich nur raten: "Never touch a running system...;-)"

Gruß, Marianne