Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 5 Mar 2015 15:14:47 +0100
Hallo Mirek!
Heißt das, dass Du in regelmäßigen Abständen von Client zu Client ziehst, und
die platt machst?

Ich habe heute auf Deine Anregung hin mal unter "Wartungsarbeiten" die Tests
durchgeführt (an mehreren PCs). Da waren tatsächlich überall
"Dateivolumenfehler" (oder so ähnlich), die dann nach Durchlaufen von chkdisk
nicht mehr da waren. Aber das waren Platten, die alle paar Wochen mit dem
Radiergummi bearbeitet wurden.

Anlass ist, dass ich immer wieder nach Inaktivität 000021a-Bluescreens kriege,
die einfach nicht zu erklären sind.

Am 05.03.2015 um 10:14 schrieb Wilczak, Miroslaw:

> Hast Du Arktur Installation CD-ROM (Version ist nicht wichtig)  oder DVD,
> dann starte damit den betroffenen PC .
> Warte bitte bis die Installation beginnt die Daten zu kopieren (dann ist die
> Festplatte schon neu  partitioniert) und ziehe den Stecker...

> Unter Rembo setzte bitte den Radiergummi ein und warte...

Danach oder anstelle?

Ich mache das immer vom Server aus mit ldhost --myshn-reset, weil ich an den
Clients keine PS2-Maus mehr habe und deshalb nicht überall hin komme.

Morgen werde ich eine Arktur-CD mitnehmen...;-)
Gruß, Marianne