Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Thu, 05 Mar 2015 17:52:40 +0100
Hallo Marianne,

Jetzt habe ich Logodidact mit Windows-7-Clients: Die gleiche
Software, für die Benutzer kaum ein Unterschied.

Inzwischen habe ich ziemlich solide PC-Kenntnisse, aber ich habe für
teures Geld ein ziemlich wackliges System, das kaum fehlertolerant
ist. Ich schätze es so ein, dass das mehr an Windows 7 liegt.

Was ist da wackelig?
Du machst mir Mut...

Aber denen, die noch Windows XP auf Arktur haben, kann ich nur raten:
"Never touch a running system...;-)"

Werde ich bei den alten Rechnermöhren auch nicht, d.h. die XP-Clients werden bis zum Hardwaretausch weiterlaufen wie bisher, oder auf Linux umgestellt. Aber als Remboserver wird dafür trotzdem der LD dienen müssen. Ich möchte nicht zwei Rembo/DHCP/Server nebeneinander. Auch wenn Arktur wirklich gut läuft.

Neue PCs (anderer Raum) haben (leider?) Windows > 7 ...

Ich hatte sonst auch keinen Grund, umzustellen.

Christian