Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 5 Mar 2015 21:53:49 +0100
Am 05.03.2015 um 17:52 schrieb Christian Mascher:

> Was ist da wackelig?
> Du machst mir Mut...

Das fängt schon bei den Treibern an, zumindest, wenn Du vor hast, mehrere
Hardwareklassen in einem Image laufen zu lassen. Da hatte ich bei XP immer
Glück, obwohl ich 4 Hardwareklassen hatte, und es auch innerhalb der Klassen so
manchen Unterschied gab. Das schlimmste, was mir das passiert ist, dass ich 5
Rechnern ein USB-Audio-Dongle verpassen musste, weil die Treiber nicht
kompatibel waren.

Das ist bei 7 gaanz anders. Da gab es Bluescreens wegen inkompatibler
Grafikkarten. Da haben die mir von SBE einen Grafik-Patch gemacht. Dann ging
es. Für Geld kriegt man alles...

Wenn man Win7 unter Rembo hat, muss man bei vielen Software-Installationen mit
der Hand die Rechte nacharbeiten, und bei jedem Update wieder. Das ist unter
Logodidact einfacher. Da macht das das System. Besonders anfällig sind hier die
User-Profile.

Man muss sich viel sklavischer an die Anleitungen halten, sonst geht immer
gleich gar nichts.

Gruß, Marianne