Re: [Schan-user] Win7, Rembo

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Sat, 07 Mar 2015 19:11:13 +0100

bevor Du alle alten Rechner ohne SLIC entsorgst - hast Du das hier gelesen?
http://alp.dillingen.de/schulnetz/materialien/Win7_Aktivierung.pdf

Ich habe das eben überflogen, und weiß jetzt wieder, warum ich um eine Finanzierung des LD-Servers gebeten habe. Ich kann (mit meinen zeitlichen Ressourcen) diesen MS-Sch... mit Win7-Aktivierung nicht auch noch mitmachen. Scheint ja ein wenig Glückssache zu sein, ob es viel oder wenig Arbeit ist, oder gar nicht klappt...

SLIC klingt gut, aber das setzt voraus, dass die Rechner von mir bestellt werden, oder von jemand, der sich gut auskennt. Das läuft oft anders: wir haben hier günstig diese PC gekauft...

Arbeitszeit ist (eigentlich) auch ein ganz erheblicher Kostenfaktor. Rechne einfach mal mit einem Stundensatz von 25 Euro für deine Bemühungen und manche Lizenzkosten relativieren sich.

Schöne Grüße

Christian