Re: [Schan-user] Windows 7 inklusive Dr. Kaiser Schutzsoftware klonen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 7 inklusive Dr. Kaiser Schutzsoftware klonen
From: "Herr J. Fiebig" <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 08 Mar 2015 11:28:40 +0100
Hallo Jürgen,

> Hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Dr. Kaiser und Klonwerkzeugen,
> die mir helfen könnten?

Ich kann keinen Fehler in Deiner Vorgehensweise erkennen.

Kaiser ausschalten - Reboot
ungeschütztes Windows (8.1) 32bit
clonen
Windows (8.1) + Office (2013) frisch aktivieren

so hab ich das mit 30 Laptops, neustem Kaiser-Drive und Ghost gemacht

So wie Du - und es ging

Ich konnte nur nicht ganz nachvollziehen, ob Du den Laptop mit Kaiser
auf einen PC ohne Kaiser geclont hast.
Ich habe bisher nur den Weg PC mit Kaiser-Karte (ausgeschaltet) auf
Laptop probiert - und dann danach die Kaiser-drive Software auf dem
Laptop nachinstalliert. Dann diesen geclont.

Ich nehme an, dass die Hardware identisch ist?
(Chipsatz / S-ATA-Treiber / Grafikkarte / Prozessor )

Du könntest also nur mal versuchen, auf dem Musterrechner Kaiser
vollständig zu deinstallieren und dann mal zu clonen ...

Jörg

---