Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7, Rembo, Linbo, FOG
From: "Mirek" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 9 Mar 2015 18:49:28 +0100
Hallo Frank,

> Für das Image brauche ich aber doch eine Volumenlizenz. Oder geht das auch
> anders?
> Und wenn wie?
> KMS in MAK umwandeln hatte ich bei Mirek gelesen, mir ist aber nicht klar,
> woher ich den KMS Schlüssel bekomme?
> Wir brauchen zukünftig insgesamt für das Educationnetz zirka 40 bis 50
> Win7 Prof.  Lizenzen. Wir bekommen nächstes Jahr noch einen Anbau.

Ich (unsere Gute Fee) hatte für mich die Lizenzen bei einer Firma gekauft.
Die Firma muss von Microsoft anerkannt sein.
Zertifiziert heißt das bei den großen Konzernen….

Die Firma wird in einigen Tagen diese Lizenzen bei Microsoft eintragen lassen
und
ich bekomme durch den folgenden Link und Anmeldedaten (E-Mail Adresse und
Kennwort) Zugang zu dem Server:
https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/default.aspx
Dort siehst Du folgendes:
"Willkommen beim Volume Licensing Service Center"
und nach der Anmeldung ist es möglich, die beiden Schlüssel abzuschreiben
und die entsprechende *iso Dateien runter zu laden.

Viele Grüße
Mirek