Re: [Schan-user] Wie realisiert man Zugriff auf \pub und \tmp

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Wie realisiert man Zugriff auf \pub und \tmp
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 10 Mar 2015 18:37:00 +0100
Hallo, Michael,

Du meintest am 10.03.15:

> ich konnte Arktur 5.5.05 problemlos installieren, doch jetzt sehe ich
> kaum noch Land. Bestimmt gibt es "irgendwo" eine gute Anleitung, aber
> wo??? Ich möchte eigentlich nur, dass ca. 25 Windows7-Rechner im
> Computerraum auf \tmp und \pub zugreifen können.
> Wie erreicht man das? Samba?

Windows 7 zickt da etwas mehr herum.

Was allemal funktionieren sollte:

Booten des Windows-Rechners lokal (keine Domänen-Anmeldung),

"Suchen nach Computer" mit der IP-Adresse 192.168.0.1 und/oder dem URL
"Arktur". Die Ergebnisse sollten dann in der "Netzwerkumgebung"
auftauchen.

Hilfsweise:

        \\Arktur\netlogon\logon

sollte die Samba-Freigaben "/home/adm" und "/home/tmp" auf dem Windows-
Client als

        P: pub auf Arktur
        T: tmp auf Arktur

zeigen und benutzbar machen; "P:" nur lesend, "T:" lesend und
schreibend.