Re: [Schan-user] Wie realisiert man Zugriff auf \pub und \tmp

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Wie realisiert man Zugriff auf \pub und \tmp
From: Michael Schwichtenberg <121180@xxxxxx>
Date: Tue, 10 Mar 2015 22:29:07 +0100
Hallo Helmut,

Am 10.03.2015 um 21:56 schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Michael,

Du meintest am 10.03.15:

ich kaum noch Land. Bestimmt gibt es "irgendwo" eine gute
Anleitung, aber wo??? Ich möchte eigentlich nur, dass ca. 25
Windows7-Rechner im Computerraum auf \tmp und \pub zugreifen
können. Wie erreicht man das? Samba?

Ergänzend: hast Du denn auf den Clients bereits das Netzwerk
eingerichtet? Der Name sollte "WORKGROUP" sein. Und der Typ darf nicht
"Heimnetzwerk" sein; vermutlich passt "Arbeitsplatznetzwerk" am besten.
Da ich einen alten Arktur4 ersetzen möchte, wird auf den Clients bestimmt "etwas" eingerichtet sein.

Hast Du auf Arktur bereits Benutzer angelegt?
Nur root! Was muss noch gemacht werden?

Dank und Gruß,
Michael