Re: [Schan-user] Wie realisiert man Zugriff auf \pub und \tmp

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Wie realisiert man Zugriff auf \pub und \tmp
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 11 Mar 2015 08:17:00 +0100
Hallo, Michael,

Du meintest am 10.03.15:

> Da ich einen alten Arktur4 ersetzen möchte, wird auf den Clients
> bestimmt "etwas" eingerichtet sein.

Da sollte es doch möglich (und bei vielen Usern, bei vielen Clients auch
sinnvoll) sein, die alte Installation nach Anleitung zur neuen
rüberzukopieren.

Wenn die Clients vorher an Arktur 4 liefen: dort ist die Workgroup
"SCHULE" eingestellt. Bei Arktur 5 ist "WORKGROUP" vor-eingestellt.

> Nur root! Was muss noch gemacht werden?

Für die Tests, ob die Clients auch ohne Domänenanmeldung die Samba-
Freigaben sehen und benutzen können, sollte irgendein weiterer Benutzer
(z.B. "mschwichtenberg") auf Arktur angelegt sein.