Re: [Schan-user] Rätselhaft: Keine Profile und trotzdem ...

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Rätselhaft: Keine Profile und trotzdem ...
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Wed, 18 Mar 2015 23:00:39 +0100
Hallo Helmut,

         pdbedit -v -u maxm

Treffer. Das liefert

[...]
Full Name:      Max Mustermann,6c
[...]

(wenn der Benutzer den Account "maxm" hat)

Da wird ganz viel ausgegeben, vielleicht sind auch die veralteten
Angaben dabei. Vielleicht unter "Full Name".

Hat sich sonst noch keiner beschwert, aber ich vermute:
Das wird wohl alle Benutzer betreffen.

Wenn dort noch immer die alten Daten stehen: die lassen sich ändern per

         pdbedit -u maxm -f "Max Mustermann, EF"

Klar - das ist nichts für Endanwender, das müsste ich in das
Versetzungs-Skript einbauen ...

Mache ich mal testweise bei ihm, aber werde ich jetzt nicht für alle manuell nachstellen...

Ich hatte ja schon vermutet / befürchtet, dass es so eine Samba-Extra-Datenbank gibt, habe sie aber selber nicht gefunden.

Danke für die Klärung,

Christian