Re: [Schan-user] Installations-DVD für Proliant ML370

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Installations-DVD für Proliant ML370
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 9 May 2015 15:49:00 +0200
Hallo, Gerald,

Du meintest am 09.05.15:

> ich habe einen HP Proliant-Server ML370 g5 mit  Raid5.

> Die Festplatten werden unter /dev/cciss gefunden.

> Leider erkennt die Installations-DVD von Arktur (Version 5.6.07) die
> Festplatten nicht.

Inzwischen "/dev/sda" usw.:

<http://serverfault.com/questions/446072/disk-raid-monitoring-for-hp-proliant-servers-and-ubuntu-12-04>

Aus der Erinnerung:

wenn Du den Rechner mit der Installations-CD bootest und dann (noch)
nicht "installiere alles" aufrufst, sondern erst mal mit "alt f2" auf
die zweite Konsole gehst, dann sollte dort

        fdisk -l

die Daten des Festplattenverbunds anzeigen.