Re: [Schan-user] Installations-DVD für Proliant ML370

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Installations-DVD für Proliant ML370
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 10 May 2015 09:07:30 +0200
Am 09.05.2015 um 09:02 schrieb Gerald Schwinning:
Guten Morgen Liste,

ich habe einen HP Proliant-Server ML370 g5 mit  Raid5.

Die Festplatten werden unter /dev/cciss gefunden.

Leider erkennt die Installations-DVD von Arktur (Version 5.6.07) die
Festplatten nicht.

Gibt es irgendwo eine Instalations-DVD, die die entsprechenden
Kernelmodule hat?
Also ich würde zu nächst einmal schauen, ob Ubuntu (vielleicht nicht gerade die aller aktuellste Version) die Festplatten findet und Du sie partitionieren kannst ...

Falls dem so ist, kann letztlich nur noch Helmut helfen ...

Debian und SuSE haben keine Probleme mit diesen Servern ... gerade noch einmal in unserer Doku nachgeschaut ...

Philipp