Re: [Schan-user] Es wird nach Tablets PCs in Schulen verlangt...

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Es wird nach Tablets PCs in Schulen verlangt...
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 26 Jun 2015 22:12:00 +0200
Hallo, Joachim,

Du meintest am 26.06.15:

> Ich denke mal das bezog sich speziell auf Tablets

So isses.
Tablets taugen bestenfalls zum puren Konsum, so wie ein transportabler
Fernseher.

Und Smartphones haben die Kids sowieso schon - warum sollen sie noch ein
eigenes Tablet mit sich herumschleppen?

Was der Schulserver wohl leisten sollte, ist die Benutzung dieses
Systems auch mit "eigenen Geräten". Auf Tablets dürfte nicht mal die an
vielen Schulen übliche und auch hilfreiche Lernsoftware laufen.