Re: [Schan-user] Es wird nach Tablets PCs in Schulen verlangt...

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Es wird nach Tablets PCs in Schulen verlangt...
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 26 Jun 2015 23:12:51 +0200
uups, ich wollte die gemeinde nicht aufschrecken....

Lassen wir die befindlichkeiten und wenden wir uns wieder den technischen themen zu.

olaf sohnekind

Am 26.06.2015 um 22:12 schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Joachim,

Du meintest am 26.06.15:

Also eine neue seuche ist das auf keinen fall.

Ich denke mal das bezog sich speziell auf Tablets

So isses.
Tablets taugen bestenfalls zum puren Konsum, so wie ein transportabler
Fernseher.

Und Smartphones haben die Kids sowieso schon - warum sollen sie noch ein
eigenes Tablet mit sich herumschleppen?

Was der Schulserver wohl leisten sollte, ist die Benutzung dieses
Systems auch mit "eigenen Geräten". Auf Tablets dürfte nicht mal die an
vielen Schulen übliche und auch hilfreiche Lernsoftware laufen.