Re: [Schan-user] server geht von selbst an

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] server geht von selbst an
From: "Mirek" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 27 Jun 2015 12:48:50 +0200
Hallo Christian,

der Schalter h bedeutet folgendes:

-h     Halt or power off after shutdown.

Das Verhalten des Servers ist noch von BIOS abhängig.
Der Server wird nach runterfahren nicht ausgeschaltet (halt)
oder die Spannung wird abgeschaltet und der Server arbeitet nicht mehr.
Wird er per ISDN externen Anruf aufgewacht?
Hat ein Gerät im Netzwerk ihn um 2:00 Uhr aufwachen lassen?
Wirst Du ihn nicht mehr von selbst oder vom externen Gerät aufwachen lassen,
dann reicht es, ihn vom Strom ganz für einige Sekunden weg zu nehmen.
Dann schafft kein externes Gerät ihn zum laufen zu bringen.
BIOS Einstellung, dass er sich um 2:00 Uhr reaktivieren soll,
wäre hier noch zu prüfen.

Gruß
Mirek