[Schan-user] Schuljahreswechsel - gelöschte Klassen bleiben in der Anzei

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Schuljahreswechsel - gelöschte Klassen bleiben in der Anzeige
From: Hans-Dieter Offermann <HD.Offermann@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 27 Jun 2015 15:04:19 +0200
Hallo,
ich habe 2 Problemkreise:
1) nach dem Löschen von Schülern tauchen beim Aktivieren bei jedem Schüler mehrere Fehlermeldungen auf:

configuration error - unknown item 'SYS_UID_MIN' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'SYS_UID_MAX' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'SYS_GID_MIN' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'SYS_GID_MIN' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'ENCRYPT_METHOD' (notify administrator)

Trotzdem sind nachher alle Schüler gelöscht.

2) beim Schuljahreswechsel lasse ich als SYSADM die Klassen gruppenweise umbenennen, z.B. 05a-2014-15 in 06a-2015-16 usw.. Das funktioniert wunderbar. Aber die alte Klasse (xx-2014-15) wird weiterhin angezeigt, z.B. bei Passwortänderung, Löschen einzelner Schüler ..... In der Auflistung bei Löschen einer Klasse werden diese aber nicht angezeigt. Weiterhin werden diese alten leeren Klassen auch weiterhin unter /home angezeigt. Dort kann ich diese zwar löschen, aber trotzdem erfolgt unter sysadm weiterhin die Anzeige (s.o). Über die /home/www/index.php werden unter 'Nutzerübersicht' ebenfalls diese leeren Klassen angezeigt. Klicke ich dort eine solche an, bekomme ich die Meldung "diese Klasse existiert nicht' Die Klassen sind also wohl gelöscht, aber an irgendeiner Stelle in ArKtur wohl unsauber, wenn sie an bestimmten Stellen noch auftauchen.

Wo kann ich die Anzeige diese Klassen _*endgültig*_ löschen?

Ach ja, Arktur 5.3.03

Hans-Dieter Offermann

--
Hans-Dieter Offermann           Tel.: 02472-3727
Malmedyer Str. 63               Fax : 02472-4227