Re: [Schan-user] win10

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] win10
From: "Herr J. Fiebig" <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 28 Jun 2015 12:34:07 +0200
Hallo  Olaf,

vielleicht kannst Du mit denen reden, diese Aktion auf die Sommerferien
2016 zu verschieben.

Ich finde die Idee nicht schlecht. Kostenloses Update auf Win10 - die
"letzte" Windowsversion die dann nur noch weiterentwickelt wird ...
Du solltest den Leuten vielleicht nur noch erklären, dass die Lizenz
dann an die Hardware gebunden ist ... wenn Rechner put - Lizenz weg
(also bei der kostenlosen Upgradeversion innerhalb des nächsten Jahres)

naja - erstmal raus - so weit mir bekannt ist, bekommen Rechner in einer
domain das Upgrade nicht (automatisch)

u.U.

wahrscheinlich - meine Lösung bei Win8.1 - lokaler (Nichtadmininstrator)
Nutzer + Login-Programm, dass die Laufwerke mappt
ja, die V8 soll ja bald kommen

kann man ja auch dks-install noch mieten :-(

da fallen mir keine weiteren ein, außer:

Sommerzeitumstellungsabschaltung
Zeitholeproblem
ältere Software

gleich ein Grund, diese mit ersetzen zu lassen.

Viel Erfolg!

Jörg

---