Re: [Schan-user] server geht von selbst an

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] server geht von selbst an
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Sun, 5 Jul 2015 19:13:24 +0200
Hallo Helmut,

ich tippe jetzt auf eine Bios-Einstellung wie
"on power failure"-> restart
oder so. Nur komisch, dass der Strom damals Punkt 2.00 Uhr ausging.

Was auch immer da los war, es war eine einmalige Sache. Nachdem ich den Rechner per ssh von innen mit shutdown -h erneut heruntergefahren habe, ist er nicht mehr online gegangen.

Strom ist (anders als angekündigt) seither die ganze Zeit an, wie ich an der Fritzbox sehen kann, die sich täglich meldet.

Ab dem nächsten Stromausfall erwarte ich also auch wieder eine Mail von Arktur ;-)

Schöne Grüße

Christian