Re: [Schan-user] server geht von selbst an - Solarlog?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] server geht von selbst an - Solarlog?
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Fri, 10 Jul 2015 00:07:02 +0200
Hallo Helmut und Herbert,

Ja - wegen der Uhrzeit vermute ich (derzeit) am ehesten so etwas wie
"wake on LAN".

So ganz prinzipiell: könnte irgendein anderes Gerät im LAN auf die
schnurrige Idee kommen, "wake on LAN" anzustossen?

Hmmmmm, da fällt mir der Solarlog ein. Vielleicht will der in bestimmten Abständen ganz dringend ins Netz? Die Solaranlage läuft natürlich auch durch und Arktur ist der Proxy...

--

Wäre eine Idee. Kann ich aber auch schlecht überprüfen momentan.

Schöne Grüße

Christian