Re: [Schan-user] server geht von selbst an

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] server geht von selbst an
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Wed, 15 Jul 2015 09:56:14 +0200
Ich wiederhole mich:

Nur für die Akten:

Ab dem nächsten Stromausfall erwarte ich also auch wieder eine Mail
von Arktur ;-)

Anderes Datum, anderer Wochentag, gleiche Uhrzeit. Arktur hat sich
wieder mal hochgefahren.

1. Mal Sa, 27.6., 2:00 Uhr

2. Mal Do, 9.7., 2:00 Uhr

3. Mal: Mi, 15.7. 2:00 Uhr

Es scheint sich ein 6-Tage Rythmus zu zeigen, nur einmal wurde er übersprungen (12 Tage).

Strom war ansonsten täglich an (Fritzbox lief durch, soweit ich das
sehen kann (Ferndiagnose auch schwierig)).

Diesmal war zwischendurch auch 5 Tage lang kein Strom an der Fritz-Box.

Ob ich mit
 shutdown -h now
oder
 shutdown -P -h now
herunterfahre scheint belanglos zu sein.

Bis die Tage,

Christian