Re: [Schan-user] Windows 10 Update vs Kaiser Drive

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 10 Update vs Kaiser Drive
From: "Herr J. Fiebig" <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 7 Aug 2015 13:48:48 +0200
Hallo Juergen,

hab ich schon gemacht und danach meine Versuch emit Win10 eingestellt, denn

neues Betriebssystem - neue Version - ist kein kostenfreies Update
(innerhalb einer Version) - muss man bezahlen
> Da Du Dir so weit ich es verstanden habe zunächst nur eine mit Windows
> 10 kompatible Version von Dr. Kaiser Drive sichern willst, solange Dein
> Support-Vertrag noch gilt, würde ich mich direkt an die Firma wenden, um
> diese in einer Form zu erhalten, die auch eine Installation in Windows
> 10 erlaubt, nicht nur ein Update. Dann könntest Du die alte Version aus
> Windows 7/8.x raus werfen und ein Update versuchen.

> Ich würde sowieso
> lieber mit einem frischen Windows 10 anfangen - auch wenn man dann
> wieder alle Programme mühselig installieren muss.

ist aber unheimlich viel an Lernsoftware ....

aber ich musste auch schon festellen, dass meine eine Win 10 Pro nicht
auf eine Win 10 Edu N aufbohren kann - es gehen alle Programme verloren
(nur die Daten kann man behalten) - selbst schon installierte Treiber
aus Win 10 Pro sind nach der Installation der Edu wieder weg ...

Grüße

Jörg

---