Re: [Schan-user] Windows 10 Update vs Kaiser Drive

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 10 Update vs Kaiser Drive
From: "Herr J. Fiebig" <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 7 Aug 2015 16:29:15 +0200
> Hallo Jörg, Jürgen,
>
> erlischt die Lizenz von Windows 10, wenn der PC (Hardware) mit Win10
> verschrottet
> wird?

wahrscheinlich

kommt drauf an was man hat - mit Edu N und MAK sollte man seine Lizenzen
vom Lizenzserver haben

bei Updates auf Win 10 wird es wohl hardwaregebunden sein

ansonsten den Verkäufer Deines Vertrauens fragen - noch bleibe ich bei
Win 8.1 MAK

BTW:

ein Update eines Win 8.1 Pro MAK wird laut Lizenzauslesesoftware zu
einem Win 10 Pro MAK - aber lässt sich als Klon dann nicht mehr aktivieren.

Das kann aber auch daran liegen, dass mein Schulträger noch nicht den
neuen Vertrag mit Win 10 (aktiviert) hat , denn der setzt auf 7 in
virtuellen Desktops ...

Jörg

PS.: Ein solches Win 10 Pro dann per CD auf Win 10 Edu N abzugraden geht
nur unter Verlust aller installierten Programme ...

---