Re: [Schan-user] Windows 10 Update vs Kaiser Drive

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 10 Update vs Kaiser Drive
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 07 Aug 2015 20:09:07 +0200
Hallo Jörg,

vielleicht sehe ich das WWW zu sehr aus der Perspektive einer Schule in
einem Stadtstaat.
Ich versteh' gar nicht, was die Merkel mit ihrem Breitbandminister will ;-)

Wir hatten T@School mit 16.000 for free mit Upgradeangebot auf VDSL 50
für 14,95€/Monat , bevor wir von der Behörde 10 Mbit Glasfaser
symmetrisch gestellt bekamen mit Upgrademöglichkeit auf 50 oder 100
MBit, wenn der Bedarf nachgewiesen würde. Zusammen mit dem Time for Kids
Schulrouter und dessen Proxy Cache reicht dies hoffentlich für
webbasierte Lernprogramme. Freie Recherche mit Youtube freigeschaltet
ist kritischer ...

Interessanter ist die erforderliche WLAN-Infrastruktur für BYOD!
http://li.hamburg.de/pressemitteilungen/4442896/laptop-wlan-pilotprojekt/

Gruß Jürgen