Re: [Schan-user] Windows 10 Update vs Kaiser Drive

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Windows 10 Update vs Kaiser Drive
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 7 Aug 2015 21:30:00 +0200
Hallo, Juergen,

Du meintest am 07.08.15:

> vielleicht sehe ich das WWW zu sehr aus der Perspektive einer Schule
> in einem Stadtstaat.
> Ich versteh' gar nicht, was die Merkel mit ihrem Breitbandminister
> will ;-)

> Wir hatten T@School mit 16.000 for free mit Upgradeangebot auf VDSL
> 50 für 14,95?/Monat , bevor wir von der Behörde 10 Mbit Glasfaser
> symmetrisch gestellt bekamen mit Upgrademöglichkeit auf 50 oder 100
> MBit,

Toll!

Unlängst war ich bei einer Schule im Magdeburg. Die bekommt in
absehbarer Zeit keine schnelle Internet-Anbindung.
Und da wäre auch noch ein Landschulheim in Süd-Niedersachsen:
landschaftlich sehr reizvoll gelegen. Aber für Telekom und für
Mitbewerber nicht wirtschaftlich, wenn es um eine schnellere Anbindung
geht.

Um nur 2 Problemfälle zu nennen.