Re: [Schan-user] Big-Brother-Nachfolger

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Big-Brother-Nachfolger
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 24 Aug 2015 23:33:02 +0200
Hallo Mirek, hallo Helmut,

kommerzielle Produkte für diesen Zweck gibt es einige ...
http://alternativeto.net/software/italc/

So wie ich Dich, Helmut einschätze, suchst Du etwas frei verfügbares ;-)
Vielleicht ist VNCed etwas?
http://sourceforge.net/projects/vnced/

Keine Ahnung, ob es besser ist als iTalc, das in Schulen, wo nicht für
LogoDidact, MasterEye, NetOp oder etwas anderes bezahlt wird,
einigermaßen verbreitet ist ...

iTalc soll besser funktionieren, wenn der Mirage-Treiber installiert ist.
http://www.demoforge.com/dfmirage.htm
Mir ist nicht ganz klar ob dieser auf beiden Rechnern, nur auf dem
Client oder nur auf dem Master installiert sein muss. Nach der
Beschreibung was er macht, scheint mir auf dem Client logisch zu sein.
So hatte ich es bei uns auch gemacht, als wir noch Windows XP hatten.

Gruß Jürgen