Re: [Schan-user] Arktur 5 und ident

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5 und ident
From: Miedl Werner <wam@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 22 Oct 2015 20:00:13 +0200
Hallo Helmut,

ich habe versucht, da durchzusteigen.

Abschnitt 7
# Anmeldung per identd

# include /etc/squid/conf.d/ident.conf -> Kommentar weg

# hakt bei squid 3.1.x
# spezielle ident-Auswertung
# include /etc/squid/conf.d/darfnicht.conf -> Kommentar weg

# Schmuddelfilter
# include /etc/squid/conf.d/schmuddel.conf

# spezielle Blocklisten
include /etc/squid/conf.d/spezblock.conf

# raumweise Freigabe
include /etc/squid/conf.d/raumfrei.conf

# Authentifizierung
# include /etc/squid/conf.d/auth.conf -> Kommentar weg

Jetzt wird beim Browseraufruf ein Anmeldefenster gezeigt.
Über „darfnicht“ habe ich die Logins eingetragen, die nicht surfen dürfen.
Klappt aber nicht - es dürfen trotzdem noch all.

Viele Grüße
Werner