Re: [Schan-user] Übernahme Nutzerdaten auf Version 5.5.05

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Übernahme Nutzerdaten auf Version 5.5.05
From: Hans-Dieter Offermann <HD.Offermann@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 7 Nov 2015 16:27:49 +0100
Danke! Ich probier es mal aus!

Am 04.11.2015 um 16:59 schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Hans-Dieter,

Du meintest am 04.11.15:

ich habe einen neuen Arktur 5.5.05 zu Testzwecken installiert. Es
funktioniert bisher alles richtig. Nun möchte ich die Nutzerdaten von
einem Arktur 5.3.03 importieren. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich
vorgehen könnte? Danke!
Brechstange (unerprobt):

5.5 installieren,
sichern (?)

/etc und /home drüberkopieren,
5.5-CD einlegen, Programm "update" aufrufen

Dann dürften die allermeisten Sachen wieder brav laufen.
Apacha, Samba und Squid werden wohl Nacharbeiten verlangen. Das alte "/
etc"-Verzeichnis sollte noch erreichbar sein, die neueren
Konfigurationsdateien sind als *.neu auch erreichbar.

Hans-Dieter Offermann           Tel.: 02472-3727
Malmedyer Str. 63               Fax : 02472-4227
52156 Monschau                  Mail: HD.Offermann@xxxxxxxxxxx