Re: [Schan-user] Problem OpenVPN

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Problem OpenVPN
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 9 Nov 2015 15:30:07 +0100
Am 09.11.2015 um 08:57 schrieb Christian Maar:
Hallo Liste,
ich schaffe es nicht eine OpenVPN Verbindung herzustellen.
Ich habe auf Arktur 5.5.05 OpenVPN so eingerichtet wie es in der CT 05/2009
steht auf dem Server scheint auch alles zu stimmen, da gibt es keine
Fehlermeldung.

Hallo Christian,

die Anleitung aus der c't scheint auf Arktur nicht zu funktionieren. Schau doch mal, ob Du mit den folgenden Hinweisen weiter kommst:
<http://arktur.de/Wiki/index.php?title=Openvpn>

Viele Grüße

Heiner
--