Re: [Schan-user] Netzwerkkarte onbord ist defekt

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Netzwerkkarte onbord ist defekt
From: Frank Becker <a9577609@xxxxxxxxx>
Date: Tue, 10 Nov 2015 12:36:47 +0100
Hallo Mirek,
danke für deine Antwort.

Theoretisch müsste es funktionieren, denn ich habe es genauso gemacht, wie
du es beschrieben hast.

Habe jetzt mal in der ether Datei über root die Zeilen getauscht.

Hat aber auch nach einem Neustart nichts gebracht.

Beim Reboot gibt er mir folgende Fehler aus.

Stoppe MySQL Pid 2733
System error in line 170 of etc/httpd/httpd.conf

Stopping disktemparature monitor in daemon hddtemp

Der Server war nicht online.

Eth0
Siocderlt : kein passender Prozess gefunden

Die Arktur Festplatte ist ziemlich heiß.
Kann es sein das durch die Hitze der Hdd auch die onboard Karte
abgeschossen wurde?

Bin mit meinem Latein am Ende und habe momentan keine Idee mehr.
Komisch ist das die Clients Arktur via Browser auch nicht erreichen.

Kann es vielleicht auch am Router liegen?

Mein Rettungsanker in solchen Fällen Helmut ist momentan leider auch nicht
erreichbar.

Viele Grüße
Frank