Re: [Schan-user] Netzwerkkarte onbord ist defekt

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Netzwerkkarte onbord ist defekt
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 10 Nov 2015 15:53:00 +0100
Hallo, Juergen,

Du meintest am 10.11.15:

> Don't panic. Hier gibt's noch drei bis hundert Leute mehr mit ein
> bisschen Ahnung ;-)

Eben - selbst ich bin (jedenfalls in diesem Umfeld) entbehrlich.

Ist nur lästig, wenn mein Router mich nicht von draussen auf mein System
(mitsamt dem Mailinglisten usw.) lässt, wenn ich das aus Braunschweig
versuche. "Über Bande" funktioniert, also z.B. von Braunschweig auf
einem  Server in Berlin einloggen und von dort aus auf meinem Rechner in
Braunschweig.

Liegt wohl an diesem Router - per DSL-Modem und bei einem anderen
Provider geht das auch auf die einfache Tour.

"Man muss nicht alles verstehenm wollen" (Rolf Grunewaldt)