Re: [Schan-user] Netzwerkkarte onbord ist defekt

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Netzwerkkarte onbord ist defekt
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 10 Nov 2015 15:45:00 +0100
Hallo, Frank,

Du meintest am 10.11.15:

> Theoretisch müsste es funktionieren, denn ich habe es genauso
> gemacht, wiedu es beschrieben hast.

> Habe jetzt mal in der ether Datei über root die Zeilen getauscht.

Hilft höchstens dann, wenn die Module (z.B. "8139too") auch zu den
Karten passen.

> Hat aber auch nach einem Neustart nichts gebracht.

> Beim Reboot gibt er mir folgende Fehler aus.

> Stoppe MySQL Pid 2733
> System error in line 170 of etc/httpd/httpd.conf

Andere Baustelle - wurde hier vor wenigen Tagen erst besprochenm.

> Stopping disktemparature monitor in daemon hddtemp

Kein Fehler.

> Der Server war nicht online.

> Eth0
> Siocderlt : kein passender Prozess gefunden

Was beim Zuordnen der Kabel und der Karten hilft:

        nur das eine Kabel zum Switch (LAN),

                mii-tool

sollte für 1 der beiden Karten so etwas wie "ok" melden, für die andere
so etwas wie "no link".

                nur das Kabel zum Router/Modem, an die andere Karte

sollte jetzt bei dieser anderen Karte "ok" melden.

Bei sehr alten Netzwerkkarten funktioniert dieses Programm leider nicht.

> Die Arktur Festplatte ist ziemlich heiß.
> Kann es sein das durch die Hitze der Hdd auch die onboard Karte
> abgeschossen wurde?

Möglich - andere Baustelle. Bei einigen Rechnern lässt sich ein Lüfter
für 2 - 10 Euro nachrüsten.

> Mein Rettungsanker in solchen Fällen Helmut ist momentan leider auch
> nichterreichbar.

Ich bin wieder da!