Re: [Schan-user] Netzwerkkarte onbord ist defekt

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Netzwerkkarte onbord ist defekt
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Nov 2015 09:44:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 12.11.15:

> Hallo Helmut,

> müsste nicht sein (per Telefon), wenn man meine E-Mails auch lesen
> würde...

Du hattest einige Möglichkeiten (korrekt) beschrieben; per Telefon
konnten wir die möglichen Fehler und die richtigen Rückmeldungen besser
eingrenzen.

Hat (wegen der Neustarts, die beim Kartenwechsel nötig sind) immer noch
lange gedauert.

> PS. Es konnte sein, dass die Karten Ihre Funktionen gewechselt
> hatten. Die neue ist jetzt für die Verbindung zum Internet zuständig.
> Es reicht also die Patchkabel zu wechseln?"

Im speziellen Fall leider nicht unbedingt. U.a. mussten die Modulnamen
angepasst und geprüft werden. Da ist hilfreich, wenn jemand am Telefon
ist, der weiss oder ahnt, was die Kiste melden müsste.

Deine Beschreibung der Möglichkeiten war (natürlich) korrekt. Aber die
Telefonseelsorge erleichtert die Arbeiten.